20. Juni 2012

Your Cupcake Palette essence

Heute stelle ich euch die Your Cupcake Palette von essence vor. Einige von euch kennen sie vielleicht schon von anderen Blogs. Für die, die sie nicht kennen: Die Palette ist eine limitierte Ausgabe von essence und ist nicht im Handel erhältlich. Man bekommt sie nur über die essence beauty friends community, wo man fleißig Punkte sammeln und diese dann gegen diese Palette eintauschen kann…

Sie ist richtig hübsch! Klappt ihr die Palette auf, kommt ein Spiegel zum Vorschein, der von kleinen niedlichen Figuren und Klappmotiven umgeben ist. Die Lidschatten und die Geleyeliner befinden sich in einem Schubfach, dass sich mit einer Schlaufe im unteren Bereich der Palette öffnen lässt.

Enthalten sind 12 Lidschatten und 2 cremige Geleyeliner. Außerdem 2 Pinsel, ein schöner Lidschattenpinsel in grün, er ist so schön weich :* und ein angeschrägter Eyelinerpinsel in lila.

In der Palette sind sowohl kräftige als auch weniger intensive Farben sowie schimmernde und matte Töne, wobei auch die matten Farben einen leichten Schimmer haben… Leider verlieren sich die ganz hellen Töne schnell. Es ist besser sie tupfend einzuarbeiten, da durch das Wischen und verblenden nicht viel übrig bleibt. Sie sind einfach zu pudrig… Auch die matten Töne haben diese pudrige Konsistenz und verlieren ihre Intensität beim Verblenden, sind jedoch trotzdem noch gute Farben! Hier die Swatches:

So und zu den Eyelinern ist noch zu sagen, dass sie sehr cremig sind und ihre Farben sehr gut abgeben, weshalb kein weiteres Nachziehen der Linie erforderlich ist. Aber ich habe das Empfinden, dass sie etwas länger zum Trocknen brauchen. Verschmiert ist allerdings noch nichts =)

Mein Fazit: Die Palette ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Wäre nicht ihr Äußeres, würde ich sie nicht gerade als Must Have bezeichnen… Man muss beim Arbeiten mit der Palette krümeln in Kauf nehmen, doch die Farben finde ich trotzdem sehr schön. Für alltägliche Zwecke reicht sie auf jeden Fall. Ich würde euch aber nicht empfehlen, euch nur wegen dieser Palette in der Community anzumelden und eure Freizeit zu verschwenden…

Was haltet ihr von der Palette? Wollt ihr mal ein Beispiel AMU mit dieser Palette sehen?



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen