22. Mai 2014

Welche Pflanzen sollen auf meinen Balkon

Und mal wieder kommt das Thema Balkon auf… Grund dafür: Er hängt nun endlich vollständig an unserer Wohnung!! Diese ist jetzt auch gleich viel schattiger und so haben wir im Sommer vielleicht nicht mehr ganz so mit der Hitze zu kämpfen. Andererseits müssen wir im Winter vielleicht mehr heizen… Denn die Südsonne hatte auch im Winter nicht ihre Kraft verloren ;)

Jedenfalls habe ich mich die letzten Tage bei Pinterest umgeschaut. Eigentlich hatte ich nicht vor den Balkon großartig zu bepflanzen. Die Bilder von verwucherten Balkonen haben mir aber so sehr gefallen, dass ich nun mindestens eine Ecke voll mit Pflanzen haben will =)

Nun bleibt aber noch die Frage welche? Zufällig habe ich bei Lidl ein paar schöne entdeckt. Ich war ganz überrascht, dass man bei Lidl auch Pflanzen bestellen kann. Und dann auch noch so tolle. Die Säulen-Obst-Kollektion hat mir zum Beispiel sehr zugesagt. Sie besteht aus einem Kirsch-, Birnen-, Pflaumen und Apfelbaum. Ihr werdet euch jetzt wundern: Bäume auf dem Balkon?! Aber ja, die sind extra dafür gezüchtet.

Birne, Apfel, Pflaume, Kirsch- Baum Kollektion für den Balkon
Birnen-, Apfel-, Pflaumen-, Kirsch-Baum Kollektion von Lidl

Auf einer süßen Pflanzenetagere könnte ich mir die 4 Bäumchen gut vorstellen. Dann will ich aber auch noch etwas, das rankt. Und auch hier bin ich bei Lidl fündig geworden… Der Chinesische Blauregen ist wunderschön! Ich hatte bisher noch nie von dieser Pflanze gehört. Na gut ich bin auch ehrlich kein Botaniker ;)

Chinesischer Blauregen für den Balkon
Chinesischer Blauregen von Lidl

Jetzt bleibt nur die Frage, geht das auch für den Balkon? Ich darf ja niemand anderen mit meinen Pflanzen stören :D Aber wenn man den immer wieder zurück schneidet müsste es doch eigentlich funktionieren, oder was denkt ihr? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für meinen Balkon?

Liebst,



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

  • Solch bunt zugewachsenen Balkone sehen echt klasse aus, sind mir persönlich aber zu aufwendig in der Pflege. Auf mein Balkon habe ich lediglich ein paar Geranien und. Die sind auch mit wenig genügsam :D Ansonsten Pflanze ich nur noch nutz Pflanzen wie Tomaten, Basilikum, Schnittlauch und Co an für meine Küche.
    Bei deinen Pflanzen solltest du aufjedenfall dann auf winterharte und mehrjährige achten. Ansonsten hast du ja da Säulen-Obst gepostet. Bedenke dass die Pflanzen von Insekten bestäubt werden müssen damit du auch Obst bekommst ;)

    LG
    Elisa

Kommentar verfassen