22. Mai 2012

Deko Idee

Täglich schwirren uns tausend Gedanken durch den Kopf. Manchmal sieht man Dinge bei denen man denkt, das will ich auch mal… Es ist doch schön einen Ort zu haben, wo diese Gedanken und/oder Träume aufbewahrt werden können. Nicht jeder möchte ein Tagebuch schreiben und manchmal sind es wirklich nur kleine Träume, wie “Eine Reise nach Australien” =) Darüber muss man ja keine Seiten füllen =) . Ich habe eine schöne Idee, wie man so kleine Sätze festhalten kann. Und das Beste: es sieht super süß aus, wenn ihr es in eurem Zimmer platziert :*

Und das ist das gute Stück:

 

Ihr könnt euch zwar sicher schon denken, wie ich das gemacht habe… aber hier trotzdem nochmal die Anleitung.

Ihr braucht:

  • 1 großes Einwegglas (ich habe es von Ikea für ca. 2,50 €)
  • 4 oder mehr Bögen Tonpapier in verschiedenen Farben
  • goldenes Geschenkband oder Gummiband (das Gummiband wäre mir lieber gewesen, aber ich habe keins gefunden :( )
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • weißes Papier
  • schwarzer Stift
  • Klebeband

 

 

So los gehts… Nehmt euch das Tonpapier, legt es im Querformat auf ein Unterlage und teilt es in in gleichgroße Stücke ab.

Ich habe die Linien in 6 cm Abständen gezeichnet, da wird das letzte Stück ein bisschen kleiner, aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm… Ihr könnt es euch natürlich einteilen wie ihr wollt. Schneidet das Papier nun an den Linien entlang in Streifen.

Ihr könnt den Streifen nochmal dritteln, da braucht ihr nicht so viele Papierbögen. Doch auch das ist ganz euch überlassen. Ich habe manche auch nur halbiert. Schneidet euch das Geschenk- oder Gummiband zurecht und rollt den Papierstreifen ein. Bindet euer Band einfach um die kleine Rolle. Wenn ihr Rollen nicht mehr lesen wollt, oder sie nicht beschreibt, weil ihr sie wirklich nur als Deko wollt, könnt ihr sie noch mit Kleber fixieren. 

Macht so viele Rollen wie ihr wollt oder eben bis das Glas voll ist. Um das Glas zu beschriften habe ich auf ein weißes Blatt Papier Dreams geschrieben. Ihr könnt natürlich auch hier schreiben was ihr wollt. Das sind immer nur Vorschläge =) .

Schneidet euren Schriftzug aus und befestigt ihn mit Klebeband am Glas. Fertig. Ich werde mir wahrscheinlich noch ein Blüte für den Deckel des Glases kaufen oder basteln. Beim schmücken sind euch keine Grenzen gesetzt. Mein Glas steht jetzt in unserem Bücherregal. Ich finde es einfach toll =) Lasst mich wissen wenn ihr es ausprobiert habt! Ihr könnt auch ein Bild von euren Kreationen auf meine Facebook Pinnwand hochladen.

Viel Spaß beim Basteln!!!



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen