22. Januar 2010

Vampire Diaries

Was das ist? Das ist die neue Serie auf Prosieben, die am Mittwoch, den 20.01.2010 gestartet ist.  Sie basiert auf den Büchern von Lisa J. Smith.
Ich hatte bereits die Bücher gelesen und fand sie supi, da hab ich mich natürlich riesig gefreut, als ich gehört hab, dass es sie jetzt auch als Serie gibt. Ich konnte es kaum erwarten die erste Folge zu schauen. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Story handelt natürlich von Vampiren, was ja bereits der Titel verrät. Zwei Brüder, Stefan und Damon, werden zu bitteren Feinden aufgrund eines Mädchens und ihrer Liebe. Das ist jetzt 600 Jahre her, doch der Streit ist nicht begraben. Nein, im Gegenteil. Alles scheint sich zu wiederholen. Stefan trifft auf Elena, die High School Schönheit. Und es funkt zwischen den beiden. Man hört abwechselnd die Gedanken Stefans und Elenas, wenn sie in ihr Tagebuch schreiben, so weiß man immer, was die beiden gerade übereinander denken. Elena hat vor kurzem ihre Eltern verloren. Sie ist natürlich total niedergeschlagen, aber Stefan bringt sie auf andere Gedanken.

Während Stefan sich gegen das Verlangen nach Elenas Blut wehrt, hat es sein Bruder, Damon, genau darauf abgesehen. Damon will die Liebe  zwischen Stefan und Elena zerstören und selbst von ihrem Blut trinken, doch das lässt Stefan nicht so einfach zu. Der erbitterte Kampf zwischen den beiden hat einen neuen Anfang gefunden.


Zwar ist die Serie ein wenig anders als das Buch, zum Beispiel hat Elena einen kleinen Bruder, der nur ein Jahr jünger ist als sie selbst, was im Buch nicht der Fall ist und noch ein paar kleine Sachen, doch dies schmälert das Ergebnis nicht. Also ich werde die Serie auf jeden Fall schauen. Mal wieder eine schöne Liebesgeschichte xD. Ohwei ihr armen Kerle ihr könntet mir fast Leid tun :P .

PS: Wer die erste Folge verpasst hat, kann diese auf www.prosieben.de finden.



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

  • Die Story scheint ja recht interessant und ähnlich wie Twilight zu sein. Auch Kerle schaun sich manchmal Liebesschnulzen an… aber auch nur wenn Sex und Gewalt mit dabei ist. :-)

    Danke für den Link-Tipp!

Kommentar verfassen