10. Oktober 2014

iPhone 6 – Meine ersten Eindrücke

Die Technik-Nachrichten sind voll von Meinungen über das iPhone 6. Bendgate, Hairgate und was es nicht sonst noch alles gibt. Ich habe mir das iPhone 6 gekauft. Und was soll ich sagen… Es ist noch gerade und Haare musste ich auch noch keine lassen ;) Ich finde das ganze wird in den Medien ein bisschen zu sehr aufgewirbelt, weswegen ich jetzt nicht auf den Zug aufspringen werde, sondern Euch ganz einfach meine Meinung sage.Also ich habe das iPhone 6 in Gold mit 64 GB. Bei dem Anbieter Simyo bekommt ihr das iPhone mit Vertrag ab 499 Euro (hier). Es ist größer als sein Vorgänger. Im ersten Moment fand ich es fast schon zu groß. Ich mag es nämlich nicht, mir ein halbes Tablet ans Ohr zu halten… Doch nach kurzer Zeit habe ich mich bereits an die Größe gewöhnt und finde es jetzt ungewohnt das iPhone 5(S) in den Händen zu halten. Die abgerundeten Kanten und Ecken lassen das Handy viel besser in der Hand liegen. Außerdem ist das iPhone 6 gegenüber seinen Vorgänger viel schneller. Ivo und ich haben es getestet.

Ich habe mich aber vor allem wegen der verbesserten Kamera für ein neues iPhone entschieden. Die Farben der Bilder sind wirklich besser und sogar die Frontkamera macht auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen (auch die Rückkamera hat sich hier extrem gebessert). Dank des Bildstabilisators verwackeln die Bilder auch nicht mehr. Das war bei Handybildern von mir immer ein Problem. Die Videofunktion habe ich noch nicht getestet, weswegen ich nichts dazu sagen kann. Doch die Slow-Motion-Funktion soll die Geschwindigkeit jetzt noch stärker reduzieren können.

Was mir aber wirklich positiv aufgefallen ist: Die verlängerte Akkulaufzeit! Bei mir hält der Akku jetzt 2 Tage bei normaler Benutzung. Das iPhone 5 musste ich jeden Tag aufladen. Wenn ich es wenig genutzt habe, hat es auch mal 1 1/2 Tage durchgehalten.

Wie steht ihr eigentlich zum iPhone 6? Habt ihr eins, wollt ihr euch eins kaufen oder ist das gar nichts für euch?

Bis bald,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen