17. Februar 2016

Inspiration – Kleider für die Jugendweihe

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Kaum einmal geblinzelt und schon ist es Mitte Februar. Das Jahr rennt schon wieder dahin und wir haben kaum Zeit um durchzuatmen. Noch einmal Blinzeln und schon ist Frühling. Kleiderzeit. Zeit für Jugendweihe und die ersten Hochzeiten. Eine Hochzeit gibt es dieses Jahr bei uns nicht und aus dem Alter für eine Jugendweihe bin ich, wie ihr wisst, schon ein wenig raus. Doch auch dieses Jahr bin ich wieder Gast. Und wir alle wissen, wie schwer es ist, das richtige Kleid zu finden. Egal ob es die eigene Jugendweihe ist oder man nur Gast ist…

Man kann mit der Kleidersuche nicht früh genug anfangen! Obwohl ich selbst keine Jugendweihe hatte, kann ich mich noch gut an die Suche nach meinen Abiballkleid erinnern. Ich hatte ein halbes Jahr früher angefangen und das war auch gut so. Die Auswahl ist einfach riesig und doch scheint nie das richtige dabei zu sein. Denn entweder hat man schon eine genaue Vorstellung, wie das Traumkleid aussehen sollte oder man hat einfach noch gar keine Ahnung. Für diejenigen unter euch, die sich zur zweiten Gruppe zählen, habe ich heute ein paar Inspirationen parat. Ich habe mich bei den Kleidern von Peek und Cloppenburg umgesehen und die schönsten herausgesucht:

Kurze Kleider für die Jugendweihe

Während ich früher nur kurze Kleider für mich in Erwägung zog, schlägt mein Kleid heute eher für die langen Abendkleider. Leider hat man viel zu selten Gelegenheit diese wunderschönen Kleidungsstücke auszuführen. Ich muss wirklich viel öfter auf Bälle gehen ;)

Für eine Jugendweihe finde ich die langen Kleider einfach perfekt. Sie wirken sehr edel und erwachsen. Außerdem kaschieren sie auch die ein oder andere Problemzone, die man als Teenager ja doch etwas öfter hat. So war das jedenfalls bei mir. Ist das bei euch nicht der Fall, dann herzlichen Glückwunsch!

Lange Kleider für die Jugendweihe

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Kleiderauswahl ein wenig weiter helfen =) Vielleicht steht bei euch dieses Jahr eine Feier an, bei der ihr eines der hübschen Kleidchen tragen könntet. Wie ist das denn bei euch? Feiert ihr dieses Jahr Jugendweihe, Konfirmation oder Firmung? Oder seid ihr, wie ich, Gast auf einer solchen Feier?

Liebst,

Julia

In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen