16. Mai 2014

Inspiration Balkon

Während draußen, nach Tagen des Regens, die Sonne verführerisch scheint. Schaue ich auf unseren Balkon und fange an zu träumen… Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich denn bei dem schönen Wetter nicht raus auf den Balkon gehe und mich von den zarten Sonnenstrahlen verwöhnen lasse. Ganz einfach! Es geht nicht. Die Tür ist abgeschlossen, da der Balkon noch gar nicht fertig ist. Nach fast 2 Monaten haben wir zwar nun endlich die Handwerker aus dem Haus (obwohl die Abdeckung der Heizungsrohre fehlt und die alten immer noch nutzlos in unserer Wohnung liegen -.-) und auch die Grundfläche und das Dach des Balkons sind endlich angebracht. Doch schon wieder ist Baustopp und seit Tagen sehe ich keinen Baumeister fleißig wuseln. Hinter unserem Haus herrscht gähnende Leere und die Brüstung unseres Balkons lacht mich von der Wiese her aus…

So sehr ich mich künftig auf den Balkon freue und immer wieder voller Erwartung nach draußen sehe, so sehr nervt mich auch diese Dauerbaustelle. Es kann doch nicht 2 Monate dauern so einen Balkon anzubringen?! Im Neubau gegenüber hatten die das innerhalb von 2 TAGEN! geschafft. Schon während der ganzen Zeit der Arbeiten habe ich gemerkt wie unorganisiert das alles abläuft und genau hier wird wohl der Hase im Pfeffer. Fehlende Absprachen sind für jedes Vorhaben die reinste Qual. Das bekamen wir zu spüren als die Arbeiten noch in unserer Wohnung statt fanden…

Doch nun genug der leidigen Worte. Da es den Balkon noch nicht richtig gibt, habe ich auch noch keine Balkonmöbel oder ähnliches gekauft. Was aber nicht heißt, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte. Auf Polyvore habe ich mich umgesehen und eine Inspirations-Collage zusammen gestellt. Sie zeigt ganz gut den Stil in dem ich unseren Balkon einrichten möchte.

Balkon InspirationIhr seht, das es mal wieder ziemlich hell zu geht. Und genau das ist mein Problem. Es ist extrem schwierig einen weißen oder hellgrauen Balkontisch zu finden, der meinen Ansprüchen entspricht. Denn zumindest klappbar sollte er doch sein.

Verliebt habe ich mich jedoch in die wunderschöne Teekanne und natürlich den Hängesessel. Beide Sachen würde ich genau so auf meinen Balkon stellen :D Leider ist eben letzterer viel zu teuer und bei der Teekanne habe ich keine Ahnung, wo es die zu kaufen gibt. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen =)

Bis bald,

 

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

Kommentar verfassen