11. Januar 2010

Jaja der Staat…

Gesetze und Bürokratie, ohne die schaffen wir es nicht mehr. Klar sind Gesetze hilfreich für das Allgemeinwohl. Doch bei einigen Gesetzen fragt man sich doch, was hat sich der Staat dabei nur gedacht?!
Ich meine was hat es für einen Sinn, dass es in der USA verboten ist sonntags Domino zu spielen? Oder, dass man nicht in den Himmel schauen darf, wenn man sonntags in New Hampshire auf die Toilette geht. Ich frag mich wer das kontrolliert xD Also ich persönlich wöllte nich jeden Sonntag einen Typi von der Regierung neben mir stehen haben, wenn ich auf die Toilette gehe, der kontrolliert, ob ich auch brav auf dem Boden schaue.
Was aber vielleicht mal angebracht wäre, in Hongkong darf man geschwätzigen Schülern den Mund mit Pflastern verkleben. So frech, wie die Kinder geworden sind, wäre das wohl auch mal eine Idee für Deutschland. Ein Kind in unserer Schule hat mal zu einer Lehrerin gesagt, ich zitiere: “Frau X den Teddy können Sie sich auch in den Arsch stecken.” Also ich hab sowas nich zu meinen Lehrern gesagt. Frech -.-*
Aber zurück zum Thema… Es gibt da auch so ein paar “sinnlose” Gesetze, die ich toll finde. Zum Beispiel, dass in Amerika die Männer vor den Frauen nicht ausspucken dürfen *applaus* Oder, dass man die Kleidung, die man trägt nicht verkaufen darf, um seine Spielschulden zu bezahlen. Das hat vielleicht schon einigen Menschen einen furchtbaren Anblick erspart :D



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

  • Jaaa sinnlose Gesetze… ich erinnere dich nur an das Sterbeverbot ^^ siehe hier >>>> http://www.shortnews.de/start.cfm?id=689294

    Aber die Jugend finde ich wirklich heutzutage frecher und hemmungsloser. Vorallem will die Jugend alles aber können nie was alleine auf die Beine stellen. Natürlich bis auf ein paar Ausnahmen.

    Netter Artikel mach weiter so…. mit deinen Fett Buchstaben

    ^__________________^
    Gruß Ivo

Kommentar verfassen