16. Januar 2016

Rezept – Festlicher Himbeer-Birnen Salat

Okay die Festtage sind erst einmal vorbei, dennoch möchte ich euch diesen leckeren Himbeer-Birnen Salat nicht vorenthalten. Ich hatte ihn zum 2. Weihnachtsfeiertag gemacht und allein schon das Dressing war so köstlich… Ich konnte nicht genug davon bekommen. Und nur weil er eben zu den Festtagen passt, heißt es ja nicht, dass man ihn nicht auch alle Tage mal essen kann ;) Ich werde es zumindest tun. Und wenn ihr ihn erst einmal ausprobiert habt, wollt ihr das sicherlich auch. Deswegen gibt es heute das Rezept.

Die Zutaten


  • Himbeeren
  • Birnen
  • Feldsalat
  • 1 Granatapfel
  • wer mag: Feta
  • 3 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Apfelsaft
  • 1 EL Himbeersirup

Himbeere Birnen Salat

Die Zubereitung


Ihr seht sicher schon an den Zutaten, dass der Salat schnell gemacht ist. Einfach den Feldsalat putzen und in eine große Schüssel geben. Birnen schneiden und zusammen mit den Himbeeren über den Salat verteilen. Wer sich an den Granatapfelkernen nicht stört kann diese ebenfalls auf den Salat streuen, ansonsten kommt nur der Saft des Granatapfels über den Salat. Nun könnte man noch Feta über alles geben. Da mein Papa keinen Käse isst, haben wir ihn weggelassen. Schmeckt auch gut, doch der Feta gibt allen noch das gewisse etwas und ist ein schöner salziger Kontrast zu der Süße des restlichen Salats.

Für das süße Dressing gebt ihr dann die übrigen Zutaten in ein kleines Schälchen und rührt alles gut durch, bevor ihr es ebenfalls über den Salat verteilt. Schon ist der Salat fertig. Er sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch wirklich gut! Ich kann es nur immer wieder sagen.

Hier habt ihr die Zutaten noch einmal auf einem Blick, so könnt ihr sie euch ganz leicht abspeichern =)

Rezeptkarte Wintersalat

Probiert den Salat unbedingt mal aus und lasst mich wissen, was ihr von ihm haltet. Ich freue mich auf eure Meinung. Ihr könnt mir auch gern Bilder über Instagram oder Twitter schicken.

Liebst,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen