7. Juni 2010

Fußball Weltmeisterschaft 2010 – Die Songs

Schon längst kennen wir die großen Songs für die WM 2010. Den Hit “Wavin’ Flag” von K’naan, der selbst Afrikaner ist, hat Coca Cola zum Titelsong ihres Werbespots gemacht und so in alle Ohren gebracht. Ich finde den Song super. Ein richtiger Sommerhit eben =) Ich werde bestimmt viele schöne Momente dieses Sommers mit ihm verbinden können, denn dieser Song macht mir gute Laune ;)

Auch Shakira gibt ihren Song “Waka waka” zum Besten. Der offizielle Fifa-WM-Song. Zusammen mit der afrikanischen Band “Freshlyground” performt sie mit ihrer üblichen lateinamerikanischen Art einen weiteren Sommerhit. Dieser Song passt meiner Meinung nach auch zu Afrika, allein schon durch die Instrumentierung.

Ebenfalls sommerlich und lustig singt sich Dellé mit seinem Hit “Cry out WM 2010” in die Herzen der Fußballverrückten. Vor allem durch sein Geständnis am Anfang, dass er keine Ahnung von Fußball hat, macht er den Song zu einem, der viele anspricht.

Aber nicht alle Songs sind so ansprechend wie diese drei. Auch viele “Ballermann-Songs” sind wieder dabei. Also die sind ja mal so gar nicht mein Fall =)

“Zwanzig Zehn Südafrika” von Fuchs und Hase, “Total genial Song” von Show the Bow, “Deutschland Jabulani” von Hanak oder “Wer ist der geilste Club der Welt” von Rick Arena tu ich meinen Ohren nicht an!! Nein danke weg damit :P

Dann bleibe ich lieber bei dem “Alten”… “’54,’74,’90,2010” von Sportfreunden Stiller ist doch ein guter Song oder? Und vielleicht trifft er ja diesmal zu =)



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

2 Comments

Kommentar verfassen