26. Juni 2015

Die Seele baumeln lassen

Wir alle haben doch solche Momente, in denen nichts mehr geht. Der Kopf ist voll, die Arme und Beine müde, die Motivation im Keller. Solche Momente sind völlig normal, ein Zeichen des Körpers, einen Gang zurück zu schalten. Die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Und wo ginge das besser als in der Natur?

Und wenn schon kein lauschiges Wäldchen zur Verfügung steht, dann vielleicht doch ein kleiner Garten. Inmitten von schönen Blumen lässt sich das Leben doch genießen… Dort kann man sich entweder bei der Gartenarbeit entspannen oder auch einfach nur ausruhen, wenn der Garten schon auf Vordermann gebracht wurde. Das heißt also erst mal Blumen pflanzen, im Onlineshop von Lidl gibt es da eine schöne Auswahl! Dort könnt ihr euch ja mal umschauen, falls euch noch ein paar Pflanzen fehlen ;) Und dann schafft ihr euch euer eigenes Paradies… Ich selbst liebe es mich zwischen bunten Blumen auf eine Decke zu legen und zu lesen oder zu schreiben.

Am besten entspannt es sich aber natürlich auf einer gemütlichen Liege oder auch auf einer weichen Hängematte. Für Hängematte braucht man übrigens nicht immer zwei Bäume, die beieinander stehen. Heutzutage gibt es sie mit eigenem Gestell, so dass man sie wirklich überall aufbauen kann, wo man sich gerade wohl fühlt. Bei Lidl habe ich die Garden Pleasure Hängematte HAITI gesehen und festgestellt: Sowas brauche ich unbedingt! Da kommt doch gleich Karibikfeeling auf…

Hängematte Haiti

Wo entspannt ihr euch eigentlich am liebsten? Hängematte, Gartenliege, Picknickdecke oder doch einfach nur auf der Couch?

Bis bald,

Signatur

 



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

2 Comments

  • Hallo Julia,

    ich bin über Facebook jetzt auf deiner wundervollen Seite gelandet ♥
    Als ich die Überschrift dieses Blogposts gesehen habe, musste ich sofort an die “Baumelbank” in meiner Heimat denken. Dort stehen 2 Sitzbänke, die aber doppelt so hoch sind, wie normale Sitzbänke und da sind die Worte “Baumelbank. Beine baumeln lassen. Seele baumeln lassen.” eingraviert.
    Beide Bänke sind immer besetzt, ob von groß oder klein, jung oder alt – sie sind einfach bei allen beliebt! Und siehe da, wenn man da sitzt und die Beine baumeln lässt… Irgendwie fängt man tatsächlich an die Seele baumeln zu lassen :)

    Liebste Grüße,
    Rosy

Kommentar verfassen