5. Oktober 2013

Pearls are a girls best friends

Von wegen Diamanten sind der Frauen beste Freunde… Ich war ja schon immer mehr der Perlenfreund ;) Diese schlichte Eleganz ist einfach nicht zu übertreffen. Es ist so erstaunlich, was es alles in der Natur zu finden gibt. Dabei sehen die Muscheln nicht mal besonders ansehnlich aus… Aber es gibt so viele Arten von Perlen und diese in den schillerndsten Farben. Mir persönlich haben es ja auch die schwarzen Perlen angetan, vor allem die verschiedenen Facetten in denen sie im Licht schimmern…

Perlen faszinieren den Menschen übrigens schon seit tausenden von Jahren. Sie wurden immer hoch geschätzt und hatten einige Symbolkraft, sie standen zum Beispiel für Jungfräulichkeit, aber auch für Reichtum, Weisheit, Glück und Würde. Ganz schön viele Bedeutungen für so einen kleinen Schatz.  Doch die wohl romantischste ist der Vergleich mit Tränen… In einigen Kulturen vermutete man sogar, dass der Mond die Perlen wachsen ließe.

Ich sehe mir gern Perlenschmuck an. Es ist schön wie die Schmuckhersteller die kleinen schimmernden Kugeln in Szene setzen. Vor kurzem fand ich auf mesenso.de einen wunderschönen Anhänger:

PerlenketteDrei wunderschöne Perlen in unterschiedlichen Pastelltönen… Daran sieht man mal wieder, dass es gar nicht viel braucht, um pure Eleganz zu kreieren. Mesenso bietet übrigens gratis Versand nach Deutschland, Frankreich und Österreich und es gibt ein Zertifikat zum Schmuck dazu. Bei den verschiedenen Schmucklinien (Mesenso Gold, Mesenso Silver, Mesenso Fashion und Mesenso Pure) ist für jeden etwas dabei.

Der Online Shop bietet außerdem Schmuck aus Süßwasserperlen und Salzwasserperlen wie Akoya-, Tahiti- und Südseeperlen.

Auf dem unteren Bild seht ihr Tahiti-Zuchtperlen, die ich besonders schön finde. Ich finde den Kontrast zwischen der Grundfarbe (die silber, grau oder auch schwarz ist) und ihrem Schimmer (blau,grün,pink oder purpur) so beeindruckend. Sie sind übrigens mit die begehrtesten Perlen =)

tahitizuchtperlen

 

Vielleicht konnte ich euch ja auch für diese wunderschönen Accessoires begeistern und ihr schaut euch mal auf mesenso um. Für diese Schmuckstücke lohnt es sich zu sparen =)

Bis bald eure



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen