20. August 2017

Kuchen Atelier Dresden

Es ist als würde man auf Wolken beißen. Dieses locker leichte Gefühl auf der Zunge. Es ist als könnte man dem Alltagsstress entfliehen, wenn sich der Geschmack im Mund entfaltet. Zarte Noten, fruchtige Akzente, überraschende Nuancen. Hier heißt es genießen. Ich vergesse die Welt um mich herum und konzentriere mich ganz auf den Geschmack, auf das Gefühl auf meiner Zunge und das fruchtige Kribbeln. Ein kleiner Glücksmoment. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so guten Kuchen gegessen.

Seit etwa einem Jahr kenne ich den Glücksmomentemacher im Gewandhaus Dresden und bisher konnte kein anderer Kuchen die Kreationen des Patisiers übertrumpfen. Hier steckt viel Liebe drin. Vor allem zum Detail. Deswegen kann ich mit gutem Gewissen behaupten: Im Kuchen Atelier Dresden gibt es die besten Kuchen der Stadt!

Bei jedem Besuch zieht es mich zu der fantastischen Erdbeere-Gurken-Tarte – eine ungewöhnliche Kombination, die eine wahre Geschmacksexplosion auslöst. Genauso kann ich die Eierschecke empfehlen. So locker und luftig, dass sie einfach auf der Zunge zergeht. Wer das Spiel verschiedener Konsistenzen liebt, sollte zum Schwarzwälder Kirsch Törtchen greifen und sich einen schokoladig-fruchtigen Glücksmoment verschaffen. Im Kuchen Atelier ist wirklich kein Kuchen die falsche Wahl, glaubt mir ich habe sie bald alle ausprobiert!

Das Café befindet sich übrigens im wunderschönen Gewandhaus im Zentrum Dresdens. Zu den Zimmern des Hotels kann ich als Dresdnerin zwar nichts sagen, doch schon dessen Innenhof lässt bei mir Urlaubsfeeling aufkommen. Ich liebe es einfach mich dort zurückzulehnen und dem Trubel zu entkommen. Und ob ihr nun drinnen oder draußen sitzt, könnt ihr euch am Angebot des Kuchen Ateliers erfreuen.

KUCHEN ATELIER
Ringstraße 1
01067 Dresden
Tel.: +49 (0)351 49 49 69
[email protected]

Schwarzwälder Kirsch Törtchen

Erdbeer-Gurke-Tarte Kuchen Atelier Dresden

Mango-Käsekuchen Kuchen Atelier

Schwarzwälder Kirsch Küche Atelier Dresden

Himbeer Tarte Kuchen Atelier

Kuchen Atelier im Gewandhaus Dresden

Innenhof Gewandhaus Dresden

Kuchen Atelier Dresden

Cafe Date im Kuchen Atelier Dresden

Gewandhaus Dresden

Mein nächster Besuch ist schon geplant, denn wenn mich meine Mum im Oktober besuchen kommt, möchte ich ihr endlich das süße Café mit den köstlichen Kreationen vorstellen. Probiert es unbedingt selbst aus, wenn ihr mal in Dresden seid.

Übrigens eröffnet im September eine Zweigstelle des Kuchen Ateliers auf der Prager Straße, der ich natürlich auch einen Besuch abstatten werde.

Wie sehr liebt ihr Kuchen und wo habt ihr den besten genossen?

Liebst,

Julia



Author: Julia Franz

Julia, 32, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

  • Ohhhh mein Gott!!! Wie wundervoll <3
    Ich liebe solche süßen Läden! Mist jetzt war ich gerade erst in Dresden.
    Muss ich mir für den nächsten Besuch merken!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert