24. November 2015

Rezension – Zencolor Moments + Gewinnspiel

Als Kind habe ich Ausmalen geliebt! Eine Kiste voller Stifte, eine Disney-Malvorlage, die mir mein Papa immer wieder kopieren musste und ganz viel Zeit für mich. Auch wenn ich selten zwischen den Linien blieb, half das Ausmalen mir zu entspannen. Und meine Eltern hatten mal eben einen kurzen Moment der Ruhe für sich. Denn ausgemalt hat man ja selten allein. Das Schwesterherz war auch schnell dabei.

Auch heute habe ich meine Faszination fürs Ausmalen nicht verloren. Ich freue mich immer, wenn Ivo Neffe sein Ausmalbuch hervor holt. Als ich das Zencolor Moments Ausmalbuch testen durfte, habe ich mich sehr gefreut, denn schon als ich das letzte Mal in Weltbild war, wollte ich mir eines dieser Entspannung-Doodle-Bücher mitnehmen. Jetzt habe ich endlich eins Zuhause und darf auch noch eins an euch verlosen! Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Doodle Zencolor Moments

Zencolor Buntstifte


Passend zum Malbuch gibt es die Zencolor Buntstifte. In meinem Set waren 12 Buntstifte enthalten. Sie haben einen wirklich guten Farbabtrag und es lassen sich verschiedene Farbstufen erzeugen. Ich konnte die Farben sogar ein wenig mischen, indem ich einfach übereinander gemalt habe. So konnte ich viele unterschiedliche Farbtöne erzeugen, um die Bilder im Zencolor Buch auszumalen. Oft habe ich jedoch nur mit den Schattierungen gespielt.

Ein bisschen schade fand ich, dass sich das Pink und Lila kaum voneinander unterschieden haben. Ansonsten sind die Stifte aber wirklich super.

Buntstifte

Zencolor Moments Weihnachten


In dem Malbuch sind 50 Illustrationen rund um das Thema Weihnachten und Winter enthalten. Ob Schneemann, Rentier, Weihnachtskugeln, Eulen, Schneeflocken, Sterne, Pflanzen und Vögel – sie alle laden zum Malen und gleichzeitigen Entspannen ein. Am Anfang finden sich außerdem ein paar Seiten mit Tipps zum Gestalten.

Die Bilder sind von verschiedenen Illustratoren gezeichnet und wie das eben so ist gefallen mir einige mehr  andere weniger. Doch alle lassen sich wunderbar kreativ gestalten. Seit ich das Zencolor Malbuch zuhause habe, sitze ich jeden Tag an einer Seite. Es hilft mir wirklich den Kopf ein bisschen abzuschalten und runter zu kommen. Mich hat das Ausmalfieber voll gepackt!

Es hat übrigens die perfekte Größe, um auch in der Handtasche Platz zu finden, so kann man sich seine persönliche Ruheoase auch mitnehmen.

Ausmalbuch Weihnachten

ISBN: 978-3-7724-8228-1 // Preis: 5,99 € (D)  // Webseite: topp-kreativ.de

Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall das hochwertige Papier auf dem die Bilder gedruckt sind, denn so lassen sie sich ausmalen, ohne das nächste zu verhunzen, wie man so schön sagt. Keine hässlichen Abdrücke, weil man mit den Buntstiften zu fest aufgedrückt hat und auch keine Farbschlieren, falls man mit Faserstiften ausmalt.

Außerdem lassen sich die Seiten recht leicht raustrennen. Für manche ein Vorteil, für andere eher nicht. Ich persönlich mag es nicht so sehr, da ich mir die Bilder nirgendwo aufhängen möchte. Ich habe sie gern in dem Buch. Einige Seiten haben aber bereits angefangen sich an den Kanten zu lösen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie irgendwann einfach so ausfallen ;) Dafür muss man sie wirklich raustrennen.

Ausmalbild Tannenzapfen

Kommen wir zum Gewinnspiel, denn ich darf ein Exemplar der Zencolor Aasmalbücher an euch verlosen! Alles was ihr machen müsst, um zu gewinnen, ist einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlassen. Verratet mir, welches der Zencolor Bücher ihr haben möchtet. Ihr habt die Wahl zwischen

  • Zencolor moments Weihnachten
  • Zencolor moments Vögel & Schmetterlinge
  • Zencolor moments Natur & Garten
  • Zencolor moments Blumen & Blüten
  • Zencolor moments Mandalas & Muster

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 14. Dezember 2015. Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt und bekommt vom frechverlag sein persönliches Exemplar inklusive Buntstifte zugeschickt. Dafür gebe ich eure Adresse natürlich an den Verlag weiter. Achtet bitte darauf, für euer Kommentar eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben. So und jetzt wünsche ich euch viel Glück!

Liebst,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

11 Comments

  • Ein toller Bericht und sehr gelungene Fotos dazu. ♥
    Mein Favorit ist Zencolor moments – Natur & Garten. :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viele entspannte Momente beim ausmalen.
    Liebe Grüße, isa.

  • Liebe Julia!

    Das ist ja eine schöne Idee! Ich habe früher Malbücher und Mandalas geliebt.
    Mein Favorit wäre ganz sicher das Mandalas & Muster Buch. :)

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Annika

  • Ich habe früher so gerne ausgemalt. Mhm warum mach ich das nicht mehr, da kann ich bestimmt toll entspannen, daher würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.

    Interessieren würde mich Zencolor moments Blumen & Blüten.

    Viele Grüße

    Jana Ehrenberg

  • Ich liebe Ausmalbücher für Erwachsene. Beim malen kann ich richtig gut entspannen und habe am Ende sogar etwas wunderschönes dabei gezaubert. Ich würde mich riesig über das Zencolor moments Blumen & Blüten freuen.
    Liebe Grüße

  • Hello und Schönen Abend dir :-) ich freu mich gerade für zwei dass ich das hier gefunden habe. Zuerst: Du hast wirklich einen total inspirierenden Blog! und dieses Gewinnspiel würde mir so einige schöne Stunden bescheren! Ich mache sowas wirklich nur selten, hoffe das Glück ist mal auf meiner Seite. Vielleicht wird das gute Ding auch weiter verschenkt? Super tolle Aktion! Ich finde auf jeden Fall Gebrauch. Freue mich auf diesen tollen Ausgleich im Alltag. <3 viele Grüße aus Karlsruhe!

  • Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Exeplar Mandalas Musrer gewinnen würde!!! Aber ich wohne in Athen (Griechenland) !! Wenn das nicht stört dann würde ich gerne mitteilen!!! Guten Morgen Crazy Julia!!!

  • Hallo :)
    Die Zencolor Malbücher sind so toll, eines habe ich auch schon zu Hause <3
    Passend zur Adventszeit würde ich mich sehr über das Zencolor moments Weihnachten freuen.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Bianca

Kommentar verfassen