14. Juli 2015

Event – Lidl Food Swap

Anfang Juli konnte ich für zwei Tage nach Berlin reisen, um am 1. Lidl Food Swap teilzunehmen. Der Food Swap fand in einem wundervollen Hinterhof mitten in Berlin statt. Die Location hieß “Die alte Schmiede” und war wirklich traumhaft. Wir wären alle am liebsten sofort eingezogen, nicht nur wegen unseres persönlichen Poolboys, der oberkörperfrei die Pflanzen auf seinem Balkon gegossen hat!

Für den Food Swap hatte jeder ein Rezept mitgebracht, um es für alle in Probiergrößen zuzubereiten. Lidl hat die Zutaten besorgt. Schon bei unserer Ankunft hat man uns mit einigen Köstlichkeiten versorgt und tolle sommerliche Getränke wurden uns in die Hand gedrückt. Als Special Quest war übrigens Janina Uhse als Foodliebhaberin da.

Nach einer kleinen Eröffnung und etwas quatschen, waren unsere Aufgaben klar… Grillen, wobei uns tatkräftig von Sternekoch Kolja Kleeberg unter die Arme gegriffen wurde und anschließend einen gemütlichen Abend verbringen.

Alte Schmiede Berlin

Me at Foodswap

Grillen

Grillrezepte

Grillrezepte

Gegrillte Ananas mit Raffaele Quark

Mein Grillrezept war “Gegrillte Ananas auf Raffaello Quark”. Es war gar nicht so leicht ein passendes Rezept zu finden, da es alle Zutaten bei Lidl geben musste. Da Lidl jedoch auf Saisonware setzt, um diese günstigen Preise anbieten zu können, gibt es Kokosraspeln zum Beispiel nur zur Weihnachtszeit… Aber nach einigem hin und her, hat schließlich auch mein Rezept in das Konzept gepasst. Schon bei der Zubereitung waren alle von der Idee begeistert und das ein oder andere Raffaello wanderte in die noch leeren Bäuche.

“Geht das oder zerstöre ich so das Rezept?” 

Mein Rezept und natürlich auch die der anderen wird es im August und September auf der Kochseite von Lidl geben. Ein Rezept wird es sogar in das Gerneküchemagazin schaffen, das es kostenlos bei Lidl gibt. Ich glaube aber nicht, dass es meins wird (nicht nur weil viele zum Schluss nicht wussten, dass Raffaello Quark und Ananas zusammen gehören ;) ). Die anderen Mädels hatten einfach so leckere Rezepte :* ! Ob die Hähnchen-Gemüse-Spieße von Maike, die Mini-Calzone von Jana oder die gefüllten Birnen von Stefanie… Alles war so köstlich!

Gruppenbild Foodswap

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es ein wundervoller Tag war, den ich gern in Erinnerung behalte. Ich habe mich sehr über die Gelegenheit gefreut, an diesem Event teilnehmen zu dürfen und möchte die Erfahrung nicht missen. Wundervolle Menschen, leckeres Essen, tolle Stimmung… ein perfekter Sommerabend!

Und wenn ihr jetzt immer noch nicht genug habt, schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei =) Ich hatte auch ein paar Bilder bei Instagram gepostet. Da heiße ich @elfinchen92 falls ihr mir folgen wollt.

Habt ihr Interesse daran, dass ich mein Rezept einmal ausführlich auf dem Blog vorstelle? 

Liebst,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

10 Comments

Kommentar verfassen