https://crazy-julia.de/wp-content/uploads/2019/02/fashion-trends-2019.jpg

5 Fashion Trends 2019

Neues Jahr, neue Trends. Naja vielleicht nicht ganz neu, denn das ein oder andere erfährt in der Mode doch immer wieder ein Revival. Was Mutti vor 20 Jahren getragen hat, ist heute wieder modern. Na klar sind neue Farben, Muster oder Schnitte hinzugekommen, aber man sieht doch Parallelen und der Blick auf Mamas Dachboden kann wahre Schätze zu Tage führen.

Sneaker

Ja, auch die trendigen Schuhe sind keine neue Erfindung. Spätestens mit den Plateau-Sneakern der Space Girls in den 1990er Jahren waren die sportlichen Schuhe in aller Munde und wurden nicht nur von der Jugend als modisches Statement eingesetzt.

Auch jetzt greifen die großen Modeschöpfer wieder auf den wandelbaren Sportschuh zurück, um neue Akzente zu setzen. Es gibt zum Beispiel Michael Kors Schuhe auf YOOX, die perfekt zum aktuellen Trend passen. Ob als eher sperrige Variante oder im Fitnessdesign, die bequemen Schuhe sind absolut alltagstauglich.

Living Coral – Trendfarbe 2019

Wer intensive Farben mag, wird das Modejahr 2019 lieben, denn Pantone hat Living Coral zur Farbe des Jahres erklärt und definiert:

„Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art.“
Pantone

Der warme Farbton soll uns in der hektischen und technologisch orientierten Gesellschaft ein Gefühl von Behaglichkeit, Optimismus und Ungezwungenheit vermitteln. Er bringt Schwung in die Mode und setzt in Kombination mit gedeckten Tönen wundervolle Highlights im modebewussten Outfit.

Ob als Statement Hose, Strickpulli oder Mantel – Living Coral versteht es dich in Szene zu setzen.

Teddyfell

Für alle, die es kuschlig weich mögen, ist Teddyfell der Trend 2019. Vor allem in Form von Oversized Jacken, sehen wir den flauschigen Stoff in der Modewelt. Aber Achtung, wenn du diesen Trend trägst, wird sicher jeder mit dir kuscheln wollen!

Weite Hosen

Je weiter, desto besser! XXL-Hosen sind ein absolutes Must Have für die kommende Saison. High-Waist-Marlenehosen und Culottes sind aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken, denn sie stehen wirklich jeder Frau und zaubern dank des fließenden Stoffs eine wundervolle Figur. Achtet nur darauf die richtige Länge für euch zu finden.

Haarreifen

XOXO – Gossip Girl! Was wäre die Mode ohne Accessoires? Richtig furchtbar langweilig! Das hat auch Blair Waldorf von Gossip Girl verstanden und setzte immer wieder neue Highlights, indem sie opulente Haarreifen zur Schau stellte. Warum auch nicht? Kleine, auffällige Details verwandeln jedes Basic Outfit in einen echten Blickfang. Und dieses Jahr machen wir es Blair nach und setzen mit Haarreifen tolle Akzente.

Während ich Haarreifen früher eher dazu verwendete um lästige Haare aus dem Gesicht zu halten, sind sie dank eleganter, seidiger Stoffe und tollen Knoten heute ein modisches Accessoire, das ich gern zu allen möglichen Outfits kombiniere.

Was sind eure Fashion Trends 2019?

Bis bald

Julia


Author: Julia Franz

Julia, 27, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

    LEAVE A REPLY

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.