25. August 2015

Wohninspiration Arbeitszimmer

Für mich muss ein Arbeitszimmer vor allem eins sein… Gemütlich! Ich muss mich wohlfühlen, muss mich konzentrieren können, ganz ohne unnötige Ablenkungen und ich brauche auch einen Platz an dem ich mal 5 Minuten abschalten kann. Ich muss meine Kreativität entfalten können, brauche Platz, Licht und klare Strukturen. So schnell kann aus einer Anforderung ein ganzer Haufen werden. Doch, wenn man viel von Zuhause arbeitet, sind all diese Sachen ungemein wichtig. 

Noch habe ich nicht das perfekte Arbeitszimmer. Sitze lieber auf der Couch, um zu tippen und zu recherchieren. Räume meine Fotoausrüstung von einer Ecke in die andere und mache ständig Kompromisse. Ein Make-over ist einfach dringend nötig. Und was tut frau, wenn sie mit einem Zimmer unzufrieden ist? Na klar, sie will am liebsten sofort loslegen… Aber inspirieren lassen, hilft auch gegen die ersten Symptome und stillt den Tatendrang, von dem das Männchen vielleicht nicht so begeistert wäre ;)

Ich habe mich mal auf Homify umgesehen, ein Onlinemagazin rund um Wohninspiration, und euch meine liebsten Arbeitszimmer rausgesucht. Vielleicht müsst ihr euch ja auch gerade etwas zügeln ;)

Industriale Arbeitszimmer von Ramos Bilbao Architects
von Ramos Bilbao Architects

Bei diesem Bild gefällt mir vor allem die kreative Lösung der Beleuchtung, aber ich glaube im Endeffekt, wäre es dann doch nichts für mich ;)

Minimalistische Arbeitszimmer von Consuelo Jorge Arquitetos
von Consuelo Jorge Arquitetos

In einer Mietwohnung ist der Platz oftmals ein leidiges Thema. Deswegen sind Lösungen wie im obigen Bild einfach absolut nötig. Wie nutzt man einen Raum am Besten? Welche Kompromisse kann man eingehen, um mehr Stauraum zu schaffen? Eine solche Regalstruktur wäre da denkbar. Der Clou, diese Regale sind komplett drehbar, für mich wäre es also perfekt, um Regale mit einer Fotowand zu verbinden.

Кабинет 2 этаж : Moderne Arbeitszimmer von Универсальная история
Кабинет 2 этаж von Универсальная история

Gemütlichkeit! Zurücklehnen, etwas lesen oder mal kurz die Augen schließen und sich in andere Welten träumen. Auch das muss ein Arbeitszimmer haben =)

Trendvlies Sisal : Koloniale Arbeitszimmer von Erfurt & Sohn KG
Trendvlies Sisal von Erfurt & Sohn KG

Mein Arbeitszimmer bräuchte jedoch nicht nur einen einfachen Schreibtisch. Ich brauche auch Platz für kreative Projekte, Zeichnen, Nähen usw.

Plant Ihr auch gerade einen Raum zu renovieren/umzugestalten oder vielleicht sogar die ganze Wohnung? Was muss Euer perfekte Arbeitszimmer haben?

Liebst,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen