17. Oktober 2017

Coffee Talk “Freundschaften” und Kaffeetassen von HelloSunday

Werbung – Es scheint mir eine Ewigkeit her zu sein, seit ich einfach meine Gedanken für euch niedergeschrieben habe. Als ich mir nun aus den Kaffeetassen von HelloSunday eine aussuchen konnte, dachte ich mir das wäre die perfekte Gelegenheit für einen kleinen Coffee Talk. 

Wenn aus Freunden Fremde werden


Ein Thema, das mich doch immer wieder beschäftigt. Schließlich habe ich früher gedacht, das Freundschaften ewig halten. Nicht alle natürlich. Einige sind so zerbrechlich wie Kaffeetassen (Ha! Tolle Metapher, oder?). Aber doch die engen Freundschaften. Die mit den Mädels mit denen man immer zusammen gehockt hat. Denen man alles erzählen konnte…

Vielleicht ist es falsch an alten Dingen festzuhalten. Vielleicht sollten wir in unserem Leben immer mal wieder aufräumen. Aber manchmal möchte ich der Vergangenheit im Jetzt die gleichen Chancen einräumen, wie damals. Und ist das denn so verkehrt?

Schließlich sollten diese ganz bestimmten Freundschaften Stürmen standhalten.

Entfernung sollte keine Rolle spielen. Vor allem nicht in der heutigen Zeit. Zumindest habe ich mir das immer so vorgestellt. Doch in der Realität ist das meist ganz anders. Da kommt das ganz normale Leben, macht sich breit und der Freundschaft einen Strich durch die Rechnung. Neuer Wohnort, neuer Job, weniger Zeit. Irgendwann biegt man dann von dem gemeinsamen Weg ab und entfernt sich weiter von einander als man es sich hätte vorstellen können. Und das schlimme ist, vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

Der Prozess? Schleichend. Still. Ohne Tränen oder Streit. 

Es ist eben das ganz normale Leben, das einen anderen Plan für uns hatte. Das Leben, das uns unsere Verbindung verlieren ließ. Wir konnten nicht mehr über alles reden. Haben nicht mehr unsere Gedanken geteilt und schließlich auch nicht mehr über das gleiche gelacht. Wir waren nicht für die Ewigkeit bestimmt und vielleicht sind Freundschaften das nie.

Vielleicht sind Freundschaften nur ein Moment.

HelloSunday Kaffeetassen

HelloSunday

Coffee Talk

Der süße Fuchs auf meiner Kaffeetasse ist übrigens nicht das einzige Motiv, das ihr auf den Kaffeetassen von HelloSunday findet. Es gibt dort so viele verschiedene und wirklich tolle Designs, das sicher für jeden das richtige dabei ist. Also schaut unbedingt mal vorbei.

Habt ihr auch Freundschaften, die im Sande verlaufen sind? Oder viel besser: Habt ihr Freundschaften, die schon ewig bestehen?

Bis bald,

Julia



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

2 Comments

  • Ich habe den Kontakt zu meiner besten freundin tatsächlich verloren aber vor knapp einem halben Jahr wieder entdeckt,
    was mich sehr gefreut hat, da wir uns schon Ewig kennen und freue mich seit dem jeden Tag darüber!
    Die Tassen sind so toll, gerade jetzt bei der kalten jahreszeit, wo man so viel tee und Kakao trinkt 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.