24. Juni 2013

Gesunde Erfrischung

Im Sommer gibt es nichts besseres als kühle, fruchtige Getränke. Mir ist Wasser jedoch oft zu wenig und von Limo will ich ja endlich los kommen. Zu viel Zucker und so weiter. Ihr wisst schon ;) Deswegen mache ich mir meine Getränke jetzt öfter mal selbst. Mit wenig Zucker und frischen Zutaten. Ist ja so auch viel gesünder und man weiß was drin ist. Natürlich zeige ich euch, was ich da so fabriziere… Ist doch Ehrensache =)

Aber bevor es los geht, wollte ich euch noch sagen, dass ich bei Cheaperias Schnäppchen-Freitag dabei war. Wer sich meine Schnäppchenausbeute mal anschauen will, der kann das hier machen.

So fangen wir jetzt mal mit etwas gaaaaaaaanz leichten an. Obwohl heute wirklich nichts schweres kommt ;) Wasser mit Geschmack. Das ist echt super leicht und schnell gemacht. Ich habe mir dafür extra eine neue Wasserkaraffe zugelegt, das geht aber natürlich auch in jeden anderen Krug…

Limettenwasser

Einfach das Gefäß mit Wasser füllen. Wer es schön kalt mag, fügt noch viele Eiswürfel hinzu. Und dann die gewünschten Früchte geschnitten ins Wasser geben. Ich habe Limette und Minze rein gemacht. Je länger ihr sie drin lasst, desto intensiver wird der Geschmack. Alternativ zur Limette, kann man auch Zitronen nehmen. Vor ein paar Tagen kam bei Sixx eine Variante von Jamie Oliver. Hier das Rezept dafür:

  • Eiswürfel
  • Minze
  • Zitrone
  • Mineralwasser
  • Granatapfel

Einen Krug bis zum Rand mit Eiswürfeln füllen und ein Bund Minze in die Mitte stecken. Danach den Saft einer Zitrone dazugeben und den Krug mit Mineralwasser füllen. Zum Schluss nur noch einen Granatapfel auspressen und den Saft ebenfalls hinzufügen. Achtet darauf das keine Kerne in eure Granatapfel-Schorle geraten.

Für diejenigen, die mehr auf etwas cremiges stehen. Habe ich auch noch ein Smoothie Rezept. Dazu einfach eine Banane, Vanillejoghurt und gefrorene Himbeeren mixen. Um es etwas flüssiger zu machen, kann man noch Milch hinzufügen.

Smoothie

Der Smoothie ist riiiiichtig lecker ;) Ich liebe solche Getränke. Von Smoothies kann ich nicht genug bekommen. Wenn ihr noch ein paar Rezepte habt, dann immer her damit! Ach und kennt ihr Immergrün? Dort holen wir uns auch öfter mal einen. Die schmecken dort auch toll. Probiert es doch einfach mal aus und genießt den Sommer :*

Liebst,



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen