26. Januar 2013

The only reason we hold on memories so tight…

is because memories won’t change,  when everything else does.

Vor einiger Zeit schrieb ich schon einmal über Schmuck. Damals teilte ich einen Wunsch von mir mit euch. Etwas was ich schon immer haben wollte und auch noch immer haben will. Denn nein, dieser Beitrag bedeutet nicht die Erfüllung meines Wunsches ;)

Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Ich kann warten. Schon seit ich klein bin wünsche ich mir ein Charm-Armband. Genau, so ein kleines süßes Armband an denen man Erinnerungen mittels kleiner Anhänger mit sich rum trägt. Damals im zarten Alter von 10 Jahren oder so habe ich mir das ganze natürlich anders vorgestellt. Nicht so wertvoll und elegant. Natürlich hat sich mein Geschmack verändert. So wie mein Wunsch jetzt aussieht ist er ziemlich teuer geworden. Aber der Sinn an so einem Armband ist ja, dass man sich die Anhänger nach und nach kauft oder geschenkt bekommt.

Trotzdem habe ich heute mal auf Christ rumgespielt und ein kleines Armband erstellt, wie ich es mir vorstellen könnte. Natürlich gibt es nicht alle Anhänger, die man sich wünscht. Manchmal muss man eben ein bisschen Fantasie mit einbringen ;) Und manchmal sind es die besonderen Momente in denen ein kleines Symbol wie ein Schneemann perfekt passt.

Aber hier erst mal ein Beispiel mit nur wenigen Anhängern, die ich so oder so ähnlich dabei haben wöllte. Natürlich habe ich noch ein paar mehr, ganz persönliche im Kopf…

Charms

Zuerst habe ich eine Torte ausgewählt, da ich mir vorstelle, das Armband mal zu einem Geburtstag geschenkt zu bekommen und dann wäre das doch gleich der passende Anhänger ;)

Danach folgen ein paar Charms, die meine Persönlichkeit beschreiben sollen. Die Feder als Symbol für meine Leidenschaft zu schreiben und meinen Blog. Die Kamera als Symbol für meine Fotosucht. Die Ballettschuhe als Symbol, dass ich gern tanze und die Tasche für meine Mode-Obsession, die sich immer mehr verstärkt ;)

Der kleine Koalabär soll für meinen großen Traum, eine Reise nach Australien stehen. Das Herz steht natürlich für meine große Liebe, Ivo. Unsere gemeinsamen Reisen werden mit Hilfe des Koffers symbolisiert. Hier stelle ich mir aber vor, dass man zu den schönsten Orten noch eigene, besondere Anhänger findet.

Die zwei letzten Anhänger sind eher zukunftsorientiert. Die Kutsche soll fürs heiraten stehen und der Kinderwagen ist euch ja sicherlich auch allen klar =)

Natürlich könnte ich mir noch tausend andere Charms vorstellen, aber eigentlich sollen an das Armband nur besondere Erinnerungen oder Wendepunkt meine Lebens. Außerdem will ich es ja auch tragen können, ohne das mein Arm abfällt ^.^ Obwohl sowas ja doch ganz schön teuer ist…

Habt ihr auch so ein Charm-Armband? Was wären eure besonderen Anhänger?



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

Kommentar verfassen