17. Juli 2013

BlaBlaCar

Seid ihr auch immer so genervt von den teuren Preisen bei Bahn & Co? Ich selbst besitze zwar einen Führerschein aber kein Auto, deswegen bekomme ich die ständigen Preiserhöhungen immer wieder zu spüren. Ganz ehrlich inzwischen ist es fast günstiger mit dem Auto durch Deutschland zu fahren, als in einen Zug zu steigen… Früher habe ich mit Mitfahrgelegenheit.de versucht zu sparen, aber die haben ja jetzt auch Gebühren und natürlich wird das auf die Mitfahrer abgewälzt. Also musste eine Alternative her und dafür ist BlaBlaCar super!

Auf BlaBlaCar.de kann man Mitfahrgelegenheiten anbieten und finden. Das tolle hierbei man gibt ein von wo nach wo man will und es werden alle Fahrten gezeigt, die durch diese Städte führen. Man muss also nicht ständig rumprobieren, was da noch in der Nähe liegt und auch noch in Frage käme. Finde ich persönlich super. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich meinen Zielort ändern musste, als ich zu meiner Schwester fahren wollte o.O. So ist das ganz doch gleich viel einfacher!

Außerdem ist man nicht gezwungen die Mitfahrgelegenheit über ein Buchungssystem zu kontaktieren. Es geht ganz einfach und direkt über die angegebene Nummer oder E-Mail Adresse. So bekommt man meist auch viel schneller eine Antwort…

BlaBlaCar versucht auch eher eine Community zu bieten. Mitfahrgelegenheiten können bewertet (auch zur Gesprächsbereitschaft können Angaben gemacht werden), oder bereits vorher kennengelernt werden. So spart man sich vielleicht ein paar doofe Fahrten. Da kann ich euch Geschichten erzählen ;)

Natürlich gibt es auch die obligatorischen Frauenfahrten, für die Mädels, die sich so einfach sicherer fühlen. Aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Kerlen, da waren Fahrten bei Weibern viel schlimmer ^.^

Ich buche meine Mitfahrgelegenheiten nur noch über BlaBlaCar, weil es einfach günstiger und viel einfacher ist. Probiert es doch einfach mal aus =)

Bis bald eure



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen