17. Februar 2014

Facts about me – Prüfungsedition

Wie einige von euch vielleicht wissen, stecke ich mal wieder mitten im Prüfungsstress. Jetzt heißt es für mich ja wieder lernen, lernen, lernen wollen ;) Denn leider klappt das ja nicht immer so wie man sich das denkt. Und genau deswegen dachte ich mir, ich mache mal wieder einen Facts about me Post, nur diesmal eben ein paar Fakten über mich in der Prüfungs-/Lernzeit. Vielleicht findet ihr euch ja in dem ein oder anderen Fakt wieder =)

1. Wenn ich mir vornehme zu lernen, fallen mir auf einmal 100000000 wichtige Sachen ein, die ich unbedingt noch erledigen muss! Ist doch logisch, das die dann nicht aufschiebbar sind, oder?

2. Seit dem ich studiere, habe ich immer mitten in der Prüfungszeit Geburtstag. Meistens habe ich dann natürlich auch direkt an meinem Geburtstag eine Prüfung, und wenn nicht da, dann einen Tag danach. In der Schulzeit, hatte ich immer in den Ferien :( Ach wie ich die Zeit vermisse.

Lernstress

3. An dem Prüfungstag stehe ich immer besonders früh auf, um noch einmal in die Unterlagen zu schauen, bevor ich gehe.

4. In meinen Lernphasen verbringe ich meistens den ganzen Tag mit lernen, davon effektiv vielleicht 2 Stunden ;) Dafür fange ich aber auch immer gaaaaaaanz zeitig an, nicht!

Prüfungszeit

5. Während den Vorlesungen schreibe ich immer nur mit Bleistift mit. Der Vorteil: In meiner Prüfungszeit schreibe ich dann alles noch einmal ordentlich ab und ordne es in meine Hefter. So bleibt natürlich auch ein bisschen was hängen. Der Nachteil: Ich schaffe es nur selten alles abzuschreiben.

6. Ich bin sehr ehrgeizig und auch wenn es in den ganzen Fakten so aussieht, als ob ich gar nichts für die Uni machen würde… Spätestens 2 Tage vor der Prüfung lege ich los, lerne von früh bis spät und lasse mich nur selten durch irgendetwas ablenken. Nicht die optimalste Lösung, da der Stresspegel erheblich steigt, aber bisher habe ich es doch immer geschafft.

Learning

7. Am Ende jeder Prüfungszeit nehme ich mir vor, es das nächste Mal besser zu machen. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

8. Manchmal würde ich gern Prüfungen in Fächern schreiben, die mit meinem Studiengang gar nichts zu tun haben. Wäre doch cool wenn man dann so ein paar besondere Fähigkeiten in seinem “Zeugnis” stehen hätte ;)

9. In der Prüfungszeit bin ich immer besonders müde und könnte den ganzen Tag schlaaaaafen!

Schlafen statt Lernen

Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr die super Schüler/Studenten und schafft euer Lernpensum immer ohne Probleme oder seid ihr eher wie ich und die Deadline am nächsten Tag ist eure größte Motivation?

Nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt wieder an meine Bücher setzen und noch ein wenig für die Uni machen. Bis bald ihr Lieben!



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

0 Comments

Kommentar verfassen