12. Juli 2015

Gucci Bamboo Parfum

Was da wohl drin ist? Naja die Überschrift sagt es ja bereits. Ich habe von Flaconi das Parfum Gucci Bamboo zum Testen bekommen. Und natürlich habe ich den Duft gleich einmal aufgelegt. Ich werde versuchen das Parfum so gut ich kann zu beschreiben, Düfte fallen mir ja immer etwas schwer… Doch der Geruch des Gucci Bamboo hat einige Eigenschaften, die selbst mir auffallen ;)

Von offizieller Seite heißt es jedenfalls:

“Temperamentvoll und zugleich sinnlich, kraftvoll und gleichzeitig weich und feminin, das sind die Facetten der modernen Gucci Frau und genau diese harmonischen Gegensätze vereinen sich in dem Bamboo Parfum von Gucci und machen es so einmalig.”

Der Duft


Das weich würde ich jetzt nicht unbedingt unterstützen… Der Duft ist sehr blumig, etwas holzig und ziemlich schwer. Auf jeden Fall nichts für den Alltag, sondern eher für abends und zum Weggehen. Zum Beispiel für den Besuch eines romantischen Restaurants. Außerdem würde ich sagen, dass das Gucci Bamboo Parfum nichts für junge Mädchen ist, dafür ist der Duft zu sinnlich, weiblich oder wie auch immer man das nennen mag.

Die Kopfnote (Bergamotte) ist jetzt nicht so mein Fall, doch nach und nach wird der Geruch angenehmer und die Herznote (Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang) gefällt mir an sich super. Die Basisnote besteht schließlich aus Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille.

Positiv aufgefallen ist mir übrigens, dass der Geruch nicht so schnell verfliegt, sondern sich lange auf der Haut hält. Deswegen auch immer nur einmal Sprühen! Der intensive Geruch hängt einem den ganzen Tag in der Nase. Fand mein Schatz jetzt nicht so prickelnd, also wirklich nichts für gemütliche Abende auf der Couch =) Aber keine Angst eigentlich fand er den Geruch ganz gut, nur wollte er ihn nicht non stop schnuppern…

Gucci Bamboo Parfum

Flowers and Gucci Bamboo

Der Flacon


Der Falcon selbst ist sehr modern gestaltet. Das edle Glasfläschchen ist wie ein Diamant geschliffen und lässt die zart rosa Flüssigkeit im Inneren verschiedenen Facetten schimmern. Vom Design her ist er wohl an die Bamboo Handtasche von Gucci angelegt. Die silberne Verschlusskappe erinnert an ein Bambusrohr und macht die Hommage an den Gucci Klassiker perfekt.

Der 30 ml Flacon kostet bei Flaconi 58,90 €

Flower and Gucci Parfum

Gucci Parfum

Kanntet ihr das Gucci Bamboo Parfum bereits? Würdet ihr es kaufen oder ist der Duft eher nicht so euer Fall?

Bis bald,

Signatur



Author: Julia Franz

Julia, 24, Modemädchen

Lesen, Schreiben, Fotografieren. Kreativ sein. Das alles ist meine Leidenschaft. In meinen Träumen begebe ich mich in andere Welten und dahin möchte ich euch mitnehmen. Mit meinen Fotos, mit meinen Texten und mit meinen Gedanken.

One Comment

Kommentar verfassen