Hallo liebe Leute,

heute habe ich etwas besonders leckeres für euch! Meinen Spezial-Kakao, den ich extra für mein Schatz zum Nikolaus kreiert habe. Er war wirklich begeistert =)

Und da ja bald Weihnachten ist, geniest man ja gern die Zeit mit einem warmen Getränk. Also wer auch mal genug vom Glühwein hat, kann sich mit einer Tasse heißen Kakao aufs Sofa fläzen und den sanften Kerzenschein der Adventszeit genießen :heart

So und das braucht ihr für den Leckerschmeckerkakao:

Natürlich Milch und Kakaopulver ;) doch wer es sich noch einfacher machen will kann auch gleich einen fertig gemixten Kakao kaufen…

Den gibt es zum Beispiel in Kaufland.

 

Außerdem benötigt man ein paar Minimarshmallows:

Ich habe sie in Dresden in einem kleinen englischen Shop gekauft. Keine Ahnung wo es die sonst gibt. Im Internet auf jeden Fall. Ich setz euch mal einen Link: Minimarshmallows

 

Und was bei einem leckeren, weihnachtlichen Kakao natürlich nicht fehlen darf. Die Schlagsahne =) Ich habe sprühfertige genommen. Ihr könnt eure natürlich auch selbst anrühren, wenn euch das besser schmeckt.

Doch der besondere Geschmack bei meiner süßen Verführung kommt von der Zuckerstange. Derzeit gibt es die bei Nanu Nana oder auch im Internet: Candy Canes

 

So und jetzt kommt alles zusammen. Den Kakao in eine Tasse geben und bei 800 Watt für 2 Minuten in die Mikrowelle. Wenn ihr euren noch wärmer bzw. kälter wollt könnt ihr die Zeit natürlich noch ändern =)  Nach dem Erwärmen könnt ihr die Schlagsahne auf euren Kakao sprühen und einzelne Minimarshmallows darauf verteilen. Ich mach sie auf die Schlagsahne, da sie sich im heißen Kakao langsam auflösen und sie mir im festen Zustand einfach besser schmecken. Aber das kann man natürlich auch machen wie man will! Und zum Schluss kommt nur noch die Zuckerstange rein. Am besten sieht das alles aus, wenn ihr es in eine Weihnachtstasse füllt =)

Hier mein fertiges Ergebnis:

 

Je länger die Zuckerstange drin ist, desto mehr gibt sie ihren Geschmack an den Kakao (eine kleine Spur Pfefferminz, wenn man die originalen nimmt) Ich rühre meinen Kakao immer mit der Zuckerstange um und lecke die dann ab :D Das schmeckt suuuuuuper lecker!!

Na dann lasst es euch schmecken =) und lasst mich wissen wenn ihr es ausprobiert. Oder was ihr gern in der Weihnachtszeit trinkt…

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine stressfreie Zeit bis dahin ;)