Seit nun mehr einem halben Jahr bin ich bei dshini.net angemeldet. Auf dieser Seite kann man sich einen Wunsch seiner Wahl, z. B. einen Artikel von Amazon einstellen und ihn sich  mit Hilfe von Dshinis erfüllen. Dshinis bekommt man auf verschiedenste Weise, entweder durch Spenden anderer oder durch Erfüllen von Dailies, also Tagesaufgaben.

Die Nutzung dieser Seite ist völlig kostenlos! Doch wenn man seinen Wunsch erfüllen will, sehr zeitaufwendig. Es sei denn man hat einen hohen Bekanntheitsgrad…

Ich habe es erst jetzt geschafft meinen ersten Wunsch zu erfüllen, der einen Wert von 15 € hatte. Zuerst hatte ich eine Handtasche eingestellt, als ich endlich genügend Dshinis zusammen hatte (es waren glaube ich um die 2000) gab es die Tasche nicht mehr und Dshini.net schrieb mich an, dass sie meinen Wunsch nicht erfüllen können und wieder neu einstellen mit zusätzlich 100 zu sammelnden Punkten, als Bearbeitungsgebühr. Ich wählte schließlich ein Buch aus, dass den Wert der nun zu sammelnden Dshins entsprach und so wurde der Wunsch wieder zur Bearbeitung rausgenommen. Bald bekam ich Bescheid das sie meinen Wunsch erfüllen und nun nach insgesamt 2 weiteren Monaten, nachdem ich meinen ersten Wunsch punktemäßig erfüllt hatte, wurde mir das Buch endlich zugestellt.

Mein Fazit: dshini.net ist eine gute Seite, um Sachen zu bekommen, die man sich selbst nicht kaufen würde und auch nicht unbedingt braucht. Der Zeitfaktor den man für die Erfüllung einsetzen muss, ist sehr hoch… Und durch die ständige Umstrukturierung auf Dshini.net ist es immer schwerer geworden, schnell an Dshinis zu kommen und sich somit schnell seinen Wunsch zu erfüllen.

An sich ist diese Seite eine gute Idee, doch waren die Entwickler vermutlich nicht auf  so einen Ansturm vorbereitet, da sie das Punktesystem verändern mussten, um vermutlich nicht so viele Ausgaben in so kurzer Zeit zu haben. Ich denke nämlich, dass die Werbeeinnahmen (Werbung gibt es auf dieser Seite genug) nicht hoch genug waren, um gleichzeitig alle Wünsche zu erfüllen, die Nutzer eingestellt haben. Denn es gab eine Zeit, da ging es schnell voran mit dem Sammeln…

Dennoch finde ich, dass sich diese Seite, wenn man genug Zeit hat, lohnt, um sich Kleinigkeiten zu erfüllen.

Tagged with →  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>