About Julia

In einer Welt, in der alle alles teilen können, ist es schwer sich abzuheben. Aber ich kann es ja zumindest versuchen.

Wie ihr schon gelesen habt, ist mein Name ist Julia. Geboren und aufgewachsen bin ich im tiefsten Osten Deutschlands, Görlitz. Oder auch Görliwood, wie es heutzutage die meisten kennen. Mein Geburtstag ist am Valentinstag, also am 14. Februar.

Seit 2010 wohne ich in der sächsischen Hauptstadt. Und auch wenn für viele von euch Dresden sicher keine Großstadt ist, ist es das für mich auf jeden Fall. Dieser ständige Trubel kann mir als Landmädchen und kleines Sensibelchen schon mal zu viel werden.

Ich war schon immer eher die Träumerin, habe mich in meine Gedankenwelt zurückgezogen und hätte ohne Probleme mehrere Tage schweigen können, wenn man keine Antworten von mir erwartet hat. Statt mich unter viele Menschen zu mischen, habe ich mich lieber hinter ein Buch verzogen oder selbst Geschichten geschrieben. Mit 12 Jahren schrieb ich mein erstes Buch. Jetzt verstaubt es auf irgendeiner Diskette, die damals noch ein akzeptables Speichermedium war. Was meine Kinder wohl mal zu der Geschichte sagen werden?

Und nein, Träumer müssen keine Miesepeter sein. Ich liebe es zu lachen und genieße auch die kleinen Momente im Leben. Auch das Reisen ist eine echte Leidenschaft von mir geworden. Es gibt so viele Dinge und Orte auf der Welt, die ich entdecken möchte… Reisen ist bei mir übrigens kein Erholungsprogramm. Bin ich in der Welt unterwegs, dann will ich auch etwas erleben. Tagelang am Pool rumliegen, wird mir schon nach einer halben Stunde zu langweilig.

Meinen Blog führe ich nun schon seit 2010. Was als ziemliches Tohuwabohu begann, hat jetzt eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Über die Jahre hinweg wurde mir bewusst über was ich schreiben möchte und ich habe begonnen mich zu fokussieren. Reisen, Mode  und mein ganz eigener Lebensstil sind nun die Kernthemen auf diesem Blog.